19.04.2023
Aus dem Dekanat

Förderung für Teilnehmende von Ferienfreizeiten und Ferienspaßaktionen

Der BDKJ Kreisverband Soest unterstützt bedürftige Familien mit einem Zuschuss zum Teilnehmerbeitrag für Ferienfreizeiten und Ferienspaßaktionen

Eure Planungen sind gerade auf Hochtouren und die Vorfreude fängt so langsam an?

Vielleicht jedoch nicht ganz ungetrübt, denn es gibt bei euch im Verband und in der Kirchengemeinde Vorort Kinder und Jugendliche, die sich den Teilnehmerbeitrag nicht leisten können, um mit auf eine Freizeit kommen oder an einer Ferienspaßaktion teilzunehmen?

 

Wir vom BDKJ Kreisverband Soest wollen euch als Verantwortliche unterstützen und eine weitere finanzielle Möglichkeit bieten, damit wirklich alle, die unbedingt mitkommen wollen, mit euch mitfahren oder teilnehmen können.

Für die Kinder und Jugendliche die sich den Beitrag nicht leisten können, könnt ihr als Verantwortliche der Reise oder der Aktion einen Antrag stellen, damit ein extra Zuschuss ausgezahlt werden kann, der den Beitrag der bedürftigen Person mindert.

 

Vielleicht ist die Anmeldefrist bei euch schon vorbei? Kein Problem! Es sind wahrscheinlich Kinder und Jugendliche aus Familien dabei, die auf etwas verzichten mussten, um den Beitrag zu leisten. Ihr könnt den Antrag auch im Nachgang stellen, sodass die Familien einen Teil des Geldes über euch zurückbekommen.

 

Genauere Informationen zum Antragsverfahren und seine Voraussetzungen findet ihr im Dokument des Antrags selber.

Solltet ihr noch Fragen haben, hilft Anna Malik im Dekanatsbüro weiter.

 

Wir hoffen, dass wir euch eine gute zusätzliche Unterstützung damit bieten können.

Wir freuen uns auf eure Fahrten und Aktivitäten und wünschen euch dafür viel Freude!

 

Eure Vorsitzenden für den BDKJ Kreisverband

Andreas und Fabian

 

Antragsformular für eine Förderung einer Ferienspaßaktion oder Ferienfreizeit

Weitere Einträge

© Dekanat

Aus dem Dekanat
Weihnachtsgruß

Wir wünschen allen gesegnete Weihnachten und alles Gute und Gesundheit für das neue Jahr!
© Pastoraler Raum Geseke-Erwitte

Aus dem Dekanat
Pastor Norbert Scheckel in den Priesterrat gewählt

Der Priesterrat des Erzbistums konstituiert sich Anfang 2025 neu. Daher waren alle 19 Dekanate aufgefordert, bis zum 15. November einen Priester als Vertretung ihres Dekanates in dieses Gremium zu wählen.
© N.Heimlich

Aus dem Dekanat
Begrüßung der „Neuen“ im Dekanat

Das Dekanatsteam Lippstadt-Rüthen heißt einmal im Jahr die neuen pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Dekanat willkommen. Diesmal konnten vier „Neue“ zum Kennen-Lern-Frühstück mit dem erweiterten Dekanatsteam eingeladen werden.