Am Samstag, den 05.10. hat das Dekanatsteam gemeinsam mit dem Team aus dem Dekanat Büren-Delbrück und Vertretern der kefb Paderborn das Tiny House eingeweiht. Auch Philipp Freiherr von Fürstenberg, dem die Waldstücke in denen das Tiny House künftig stehen wird, gehören, war dabei. Nach der Segnung durch die Dechanten Thomas Wulf und Bernd Haase wurde bei einer leckeren Waffel aus dem Lagerfeuer und heißem, über dem Feuer gekochtem Kaffee gefeiert.
Das Tiny House ist ein gemeinsames Projekt der Dekanate Lippstadt-Rüthen und Büren-Delbrück und der kefb Paderborn. Gefördert wurde es als innovatives Projekt durch das Erzbistum Paderborn. Entstanden ist die Idee bei den Vater-Kind-Waldauszeiten der beiden Dekanate, die auch weiterhin mit dem Tiny House stattfinden werden. Die nächste Vater-Kind-Waldauszeit findet am 26.Oktober statt. Vater-Kind-Waldauszeit – Dekanat Lippstadt-Rüthen (dekanat-lippstadt-ruethen.de)
Das Tiny House soll künftig als Ausgangspunkt für viele weitere Veranstaltungen dienen.
Einen ausführlichen Artikel zum Tiny House gibt´s hier: Klein, aber fein: das Tiny House – Wir-Portal (wir-erzbistum-paderborn.de)