Kirche und Pfarrheim St. Johannes Enth. Suttrop, Kreisstr. 114, 59581 Warstein - Suttrop

Lektorenschulung am 15. und 16. November

Lektorinnen und Lektoren sind Menschen mit einer besonderen Botschaft

Sie nehmen eine wichtige Aufgabe in der Gemeinde wahr
– sie verkünden der Gottesdienst feiernden Gemeinde das
Wort Gottes.

Dieser verantwortungsvolle Dienst braucht Unterstützung und Ausbildung.

Dazu bieten wir Ihnen auf Dekanatsebene eine zweitägige Lektorenschulung an.

Sie können Ihre Kenntnisse über Bibel und Liturgie vertiefen und erhalten Hilfestellungen, sich Lesungstexte theologisch zu  erschließen. Ihr wichtigstes Arbeitsmittel als Lektorin und Lektor ist Ihre Stimme, daher wird die Fortbildung auch zahlreiche praktische Sprech- und Vortragsübungen umfassen. Theorie und Praxis wechseln und ergänzen sich sinnvoll.
Die Fortbildung richtet sich an Personen, die neu in diese Aufgabe einsteigen aber auch an Lektorinnen und Lektoren, die ihr Hintergrundwissen vertiefen und an ihrem Vortragsstil arbeiten möchten.

Die Schulung findet im Pfarrheim und in der Kirche St. Johannes Enth. Suttrop statt.

Weitere Informationen erhalten Sie im Flyer und im Dekanatsbüro bei Dekanatsreferentin Silke Gehrken.

Die Anmeldung erfolgt ebenso über das Dekanatsbüro.

Tel. 02943-87190-21 oder E-Mail: S.Gehrken@dekanat-lippstadt-ruethen.de

Anmeldeschluss: 30. Oktober 2024